Klassenfahrten

Klassenfahrten können stattfinden

• in den Jahrgangsstufen 5 und 6 und im ersten Halbjahr der Jahrgangsstufe 7: einmal maximal 5 Tage, kostengünstig, auch als Projekt vor Ort, d. h. in der Schule, möglich; jedem Kollegen/jeder Kollegin und jeder Klasse bleibt die Flexibilität erhalten, weg zu fahren oder in der Schule  zu bleiben und dort ein Klassenprojekt durchzuführen.

• in der Jahrgangsstufe 8: Sprachfahrten nach Großbritannien oder Klassenfahrten mit sozialpädagogischen Schwerpunkten zur Verbesserung der Klassengemeinschaft (Kostenobergrenze 450€).

• In der Jahrgangsstufe 10 können zwischen den Sommer- und Herbstferien zu einem gemeinsamen Termin Studienfahrten stattfinden (Kostenobergrenze 450 €).

Dieses Konzept wurde in der Schulkonferenz am 12.09.2022 entsprechend geändert und beschlossen.