Schulsanitäter

Zu wissen, was in Notsituationen zu tun ist, ist oft lebenswichtig. Zu diesem Zweck wurde an unserer Schule die Sani-AG gegründet. Schülerinnen und Schülern werden hier Grundkenntnisse in erster Hilfe vermitttelt.

Lieber Mitschülerinnen und Mitschüler,

unsere Sanitäts-AG sorgt dafür, dass alle Schülerinnen und Schüler in den Pausen versorgt werden, wenn sie eine Verletzung haben oder es ihnen nicht gut geht. Die Sanitäter bestehen aus freiwilligen Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 - 10. Die AG wird von Frau Dippel geleitet und findet jeden Dienstag von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

In der AG lernen die Schulsanitäter praktisch und theoretisch  alles Wichtige zum Thema erste Hilfe an Schulen. Dabei wird großen Wert darauf gelegt, dass die "Nachwuchs-Sanis" von den "Alt-Sanis" lernen.

Aus organisatorischen Gründen  sind Neu-Anmeldungen nur in den ersten drei Wochen nach Beginn des ersten bzw. zweiten Halbjahres möglich.