Links finden Sie Informationen aus verschiedenen Bereichen.

Der Weihnachtsbasar in Kombination mit dem Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

 

Die Premiere der Koppelung beider Veranstaltungen ist gelungen. Durchgehend war die Realschule gut besucht. Diese Veranstaltung wurde genutzt um die Schule zu erkunden, tolle Basteleien der SchülerInnen zu kaufen und auch von Ehemaligen, um ihre alte Wirkungsstätte zu besuchen.


November 2018

Crash-Kurs

Am Dienstag fand in der Aula der  Crash-Kurs für alle 10er Klassen von der Realschule, dem Gymnasium und der Hauptschule statt.

In einer immer ruhiger werdenen Aula berichteten Polizei, Feuerwehr und andere direkt betroffene Personen von Unfällen mit Todesfolgen in denen junge Fahrer verwickelt waren.

Crash-Kurs NRW ist eine Kampagne der Polizei um jugendlichen Fahrern die Gefahren im Straßenverkehr zu verdeutlchen.

„Crash Kurs NRW - Realität erfahren. Echt hart“ richtet sich an Jugendliche der 10. und 11. Klasse und zeigt ihnen die Gefahren zu schnellen Fahrens auf.           https://polizei.nrw/artikel/crash-kurs-nrw-0

Auch die Dattelner Morgenpost berichtete https://www.dattelner-morgenpost.de/staedte/datteln/45711-Datteln~/Vortrag-fuer-Realschueler-Du-hast-kein-zweites-Leben;art1008,2276145

Oktober 2018

Sport- und Gesundheitswoche
für die Jahrgangsstufe 8

 

Die ganze Woche ist für die Jahrgangsstufe 8 rund um das Thema Sport, Gesundheit und Seele organisiert.

Gefördert durch die Bahn BKK und die Fußballfabrik durchlaufen alle SchülerInnen in dieser Woche die Stationen Teambuiling, Ernährung, Suchtprävention (mit Unterstützung der DROB Recklinghausen), Theaterpädagogik und Prävention