Englische Theater-AG


Die englischsprachige Theater-AG der RSD gibt es seit 2010. Die damalige Klasse 7c von Frau Porwol-Thomas studierte für das traditionelle Adventscafe`das englische Weihnachtsmärchen `Jack and the Beanstalk`ein. Das gefiel vielen Schülern, und so waren es im Schuljahr darauf Schüler aus mehreren Klassen, die das Piratenstück Uncle Bill`s Will einstudierten. Weil damals die Aula renoviert wurde, führten wir das Stück in der Stadthalle auf. Es folgten Lost in Space,ein Sketch über einen Marsflug, Robin Hood und zuletzt Snowwhite and the Seven Dwarfs. Zur Zeit proben wir ein Stück namens` Fennimore Castle . Dabei geht es um vier Schüler, die bei einem Schulausflug zu einem alten Schloss in die Vergangenheit geraten. Um wieder in die Gegenwart zu finden, müssen sie einige Abenteuer bestehen.

 
Zur Zeit  machen 28 Schüler der Klassen 5-10 bei der AG mit. Davon steht aber nur ein Teil auf der Bühne, die anderen bauen Kulissen, malen oder kümmern sich um die Bühnentechnik. Bei den Kostümen werden wir immer von Frau Schulze-Kalthoff mit tollen Ideen unterstützt.
 
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr im Mai dann wieder ein spannendes Theaterstück auf die Bühne bringen können.
 
P.S: Beim nächsten Mal gibt es mehr Infos - schaut also mal wieder rein.